Kopfbild FKT 2018
27.02.2018 erstellt von: S. B.


Fahrrad-Fans trotzen Kälte und fahren mit Infos und Angeboten ab

Blick in den Saal OFA 2018 (2)

Trotz eisiger Kälte besuchten knapp 1.000 Radfahrer und Interessenten aus Oberursel und dem Hochtaunus den „Tag des Fahrrads: Oberursel fährt ab!“ am Sonntag, 25. Februar 2018 und wurden mit einer Fülle an Informationen und Angeboten in guter Atmosphäre belohnt.

Strahlende Sonne bei sibirischer Kälte. Besucher der diesjährigen Veranstaltung in der Stadthalle Oberursel sahen die neuesten Fahrrad-Modelle, suchten beim Basar nach Schnäppchen und informierten sich über Radfahren in und um Oberursel, in der Region und in der Ferne.

Die Stadt Oberursel hat mit ihren Ständen und Beiträgen zu den Themen Verkehrsplanung, Fahrradsicherheit und Oberursel-Tourismus klare Schwerpunkte gesetzt.

Für den ADFC Hochtaunus stand neben der Vorstellung des Tourenprogramms 2018 die Radinfrastruktur und die schnelle Radverbindung Vordertaunus - Frankfurt im Mittelpunkt. Der Gruppenvorstand des ADFC Oberursel/Steinbach, Susanne Bittner, Rainer Kroker und Patrik Schneider-Ludorff sagten „Ein großes Dankeschön geht an alle ADFC-Mitglieder aus dem Hochtaunus und Frankfurt sowie dem Netzwerk Bürgerengagement Oberursel, die diese Veranstaltung durch ihren Einsatz möglich gemacht haben. Ebenfalls bedanken wir uns herzlich bei allen Aussteller, Rednern und Teilnehmern der Podiumsdiskussion.“
Wieder einmal ist es gelungen, mit den neuesten Fahrradtrends, Reisevorträgen und -broschüren sowie den Einblicken in die Radverkehrsplanung Geschmack auf Radfahren und -reisen zu machen.


224-mal angesehen




© ADFC 2018

Oberursel_Logo
ADFC Hochtaunus
ADFC Oberursel/Steinbach
Mitglied werden
Banner Meldeplattform
Banner_FKT_2018
30kmh.eu
Bike and Business
Stadtradeln